• Neuigkeiten

    Ankündigungen, Verwaltungsberichte & Termine

Vereinsmeisterschaft TRAP

Die Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft TRAP ist nun online.

Zu finden unter: sportliches

Jahreshauptversammlung am 23.02.2019 & neuer Treffer-Anzeiger

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

am 23.02.2019 ab 09:30 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Anträge:

  • Instandhaltung des Daches.

Weitere Details findet Ihr auch im neuen Trefferanzeiger. Dieser kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Ergebnisse der VM LG / LP sind online

Die Ergebnisse unserer Vereinsmeisterschaften Luft sind online.

Zu finden unter sportliches.

FÄLLT AUS: Frühjahrsputz in der Gilde am 16.02.2019 ab 09:00

Der für den 16.02.2019 geplante Frühjahrsputz in der Gilde fällt aufgrund von Vermietung aus!

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Vereinsmeisterschaften Luftgewehr / Luftpistole – 29.01. & 31.01.2019

Unsere Vereinsmeisterschaften LG/LP inkl. Auflage finden am 29.01. & 31.01.2019 statt.

Training innerhalb der Luftdruckanlage für Gäste ist an diesen beiden Tagen nicht möglich!

Die Ausschreibung findet ihr hier:

Kreisliga Wettkampftag 1

Bereits am 02.12.2018 startete die erste Runde der Kreisliga mit der Disziplin Luftpistole Auflage, gefolgt von Luftgewehr Auflage am 06.01.2019 und Luftpistole frei stehend am 12.01.2019.

Luftpistole Auflage:
Bei der LP Auflage gingen wir gleich mit zwei Mannschaften an den Start wobei jede der beiden Mannschaft gleich 2 mal starten durfte.
Das erste Duell wurde intern zwischen Bernau I und Bernau II ausgetragen wobei unsere erste Mannschaft mit 2:1 Einzelpunkten siegte.
Als nächstes trat Bernau I gegen Löhme an und konnte diesen Wettkampf mit 3:0 Einzelpunkten gewinnen. Bernau II musste im zweiten Match gegen die Schützen aus Biesenthal ran. Hier folgte eine knappe 2:1 Niederlage für unsere Starter.

Die aktuelle Tabelle für LP Auflage findet ihr auf der Seite des Barnimer Schützenbunds

Luftgewehr Auflage:
Beim LG Auflage starteten wir mit einer Mannschaft welche sich am ersten Wettkampftag gegen die Schützengilde Werneuchen behaupten musste.
Hier stand es am Ende 4:1 für unsere Bernauer Auswahl, wobei die Ringdifferenz stellenweise nur 1 Ring betraf. Außerdem konnten sich Teilnehmer auf beiden Seiten (Michael Döhler bei der SchGi Werneuchen und Klaus Lüdeke bei der SchGi Bernau) über die Maximalringzahl von 200 Ringen freuen.

Die aktuelle Tabelle für LG Auflage findet ihr auf der Seite des Barnimer Schützenbunds

Luftpistole frei stehend
Bei der LP frei traten wir ebenfalls mit einer Mannschaft an und mussten am ersten Wettkampftag gegen die zweite Mannschaft aus Eberswalde antreten.
Hier reichte es für unsere Bernauer Auswahl zu einem knappen 2:1 Sieg.

Die aktuelle Tabelle für LP frei findet ihr auf der Seite des Barnimer Schützenbunds

Webseitenupdates – Frohes neues Jahr 2019

So wie das neue Jahr 2019 nimmt auch die neue Webseite langsam Form an. Unter Anderem wurden die Trefferanzeiger wieder eingepflegt und die Galerie vom Hussitenfest 2014 veröffentlicht.
Unter den Fotogalerien werden nach und nach “Zeitlose” Ereignisse eingepflegt (wie z.B. die Bilder vom Richtfest 2015), wohingegen die aktuellen Neuigkeiten hier in den News zu lesen sein werden.

Unser Schützenbruder Rick war so fleißig und hat den neuen Arbeitsplan für 2019 schon eingepflegt.

Bis zum nächsten Update 🙂
Ich grüße euch freundlich
Patrick

Wir wünschen allen Mitgliedern ein Frohes Fest

An dieser Stelle möchten wir unseren Mitgliedern, Gästen und Partnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Kommt alle gut in das neue Jahr und für 2019 viel Glück, Gesundheit und allseits Gut Schuss!

Arbeitseinsatz am 05.01.2019 um 09:00

Am 05.01.2019 findet der erste Arbeitseinsatz des neuen Jahres statt. Beginn ist um 09:00

Tätigkeiten:

  • Beleuchtung in der Raumschießanlage erneuern
  • Reinigung Raumschießanlage
  • Verrohrung der Kabel in der RSA
  • Geschossfang erneuern

Adlerschießen am 07.12.2018 – Wer schoss den Vogel ab?

Auch 2018 trafen sich die Schützen Schwestern und Brüder wieder zum alljährlichen Adlerschießen.

In locker Runde wurde am kalten Buffet gespeist und kalte Getränke ausgegeben.

Gespannt beobachtetn die Teilnehmer den Adler, wann würde wohl das nächste Teil vom Adler abfallen?

Abschließend fand die Ehrung der Teilnehmer statt.

Anbei findet Ihr einige Impressionen vom Abend.

Krone Rick Leimbach
Kopf Günter Kästner
Linker Flügel Detlev Krause
Zepter Detlev Krause
Linke Kralle Gerhard Bach
Schwanz Dieter Pohl
Rechter Flügel Rick Leimbach
Schwert Uwe Wegener
Rechte Kralle Uwe Wegener
Königsschuss Patrick Hofmann

Anbei findet Ihr einige Impressionen vom Abend.